Social - Alice Ice

@digitalcourage Hi hi.
Ich bin auf der Suche nach Lernmaterialien für die Einführung von Kindern in der 8. Klasse in Informatik. Kennt Ihr da vielleicht ein paar gute Quellen für, die nicht gleich eine Microsoft-Produktschulung daraus machen?

#bildung #foss
replies
0
announces
18
likes
8

@StefanBlasel @digitalcourage

Wow, danke für die ganzen Infos! Das hilft mir ungemein weiter 😊

@SunDancer @digitalcourage
@letterus

Danke für die Tipps. Solche Einstiege ins Programmieren hab ich sogar schon gefunden.

Für die Kids ist das aber noch viel zu abstrakt. Die hatten noch nie Informatik und wissen nicht mal, was ein Browser ist, obwohl sie ihn tagtäglich auf den Smartphone nutzen 🙈

@ArnimRanthoron @digitalcourage

Echt? Das würd' mich richtig interessieren!

@ironiemix @digitalcourage

Danke! 🙏

Gerade das QG Wiki sieht interessant aus!

@vanille @digitalcourage
Es geht um SH, aber die Materialien von BW sehen auch sehr hilfreich aus. Danke dafür!